
Jurist/in (m/w/d) bei der Regierung von Oberbayern
Aufgabengebiet
Das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration sucht für die Allgemeine Innere Verwaltung bei der Regierung von Oberbayern zum 1. Juni 2025 eine/n Juristin/Juristen (m/w/d) für das Sachgebiet 43 (Schulpersonal) für den Standort in München, perspektivisch für den Standort in Ingolstadt.
Ihr Profil
- eine Zweite juristische Staatsprüfung mit einem Punktwert bei der Prüfungsgesamtnote von mindestens 7,50
(Hinweis: Bei Absolventen, die die Zweite juristische Staatsprüfung in einem anderen Bundesland absolviert haben, findet eine Notenumrechnung statt. Hierbei wird lediglich die Gewichtung der schriftlichen und mündlichen Prüfungsleistungen entsprechend den bayerischen Regelungen nachvollzogen).
-
vorzugsweise Beamtin/Beamter (m/w/d) der 4. Qualifikationsebene mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Allgemeinen Inneren Verwaltung bzw. im öffentlichen Dienst
-
gute Rechtskenntnisse in zentralen Rechtsgebieten des öffentlichen Rechts, insbesondere des Personalrechts (Beamten- und Arbeitsrecht/TV-L)
Wir bieten
- eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer Kreisverwaltungsbehörde im Regierungsbezirk Oberbayern
- eine Stelle entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation bis BesGr A15
- eine Personalentwicklung durch Bewährungschancen auf verschiedenen Ebenen der staatlichen Verwaltung mit leistungsbezogenen Aufstiegschancen und attraktiven Fortbildungsmöglichkeiten
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer Z2.1-11 (05) bis zum 09.05.2025 ausschließlich über das Online-Bewerberportal (Interamt) an die Regierung von Oberbayern.
Die Gleichstellung aller Mitarbeiter/innen (m/w/d) wird gefördert. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber/innen (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Auslagen für Vorstellungsgespräche beim StMI und ggf. zu weiteren notwendigen Behörden können leider nicht übernommen werden.
Weitere Informationen
Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist.
Die Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.