+++ Kurzfristiger Terminhinweis +++ Söder und Herrmann informieren über den aktuellen Stand zur gestrigen Gewalttat in Aschaffenburg
München, 23.01.2025Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Bayerns Innenminister Joachim Herrmann informieren über den aktuellen Stand zur gestrigen Gewalttat in Aschaffenburg - Herrmann sagt seine Teilnahme am Pressetermin mit dem Kuratorium für Alpine Sicherheit auf dem Wallberg ab - Terminhinweis
Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Innenminister Joachim Herrmann werden
heute, um 12:00 Uhr,
im Foyer des Prinz-Carl-Palais,
Franz-Josef-Strauß-Ring 5, 80539 München,
über den aktuellen Stand zur gestrigen Gewalttat in Aschaffenburg und deren Folgen in einer Pressekonferenz informieren.
Die Pressekonferenz wird als Live-Stream übertragen, unter anderem über die Internetseite www.bayern.de, auf YouTube (youtube.com/bayern) und Facebook (facebook.com/bayern).
In Gebärdensprache übersetzt und untertitelt kann die Pressekonferenz live unter https://s.bayern.de/gebaerden verfolgt werden. Im Anschluss ist das Video unter youtube.com/bayern abrufbar.
Hinweise für Berichterstatter:
- Für die Teilnahme an der Pressekonferenz ist aus organisatorischen Gründen eine vorherige Akkreditierung bis heute, Donnerstag, 23. Januar 2025, 11:00 Uhr, zwingend erforderlich (E-Mail: medienbetreuung@stk.bayern.de). Akkreditierte Journalisten erhalten im Anschluss eine Bestätigung. Bitte Presseausweis und amtlichen Lichtbildausweis bereithalten. Gegebenenfalls finden am Einlass stichprobenartig Taschenkontrollen statt.
- Bildberichterstatter: Für Bildaufnahmen von der Pressekonferenz ist ebenfalls eine Akkreditierung notwendig (siehe oben). Bei Kapazitäts-Engpässen kann die Bildung von Pool-Lösungen notwendig werden.
Fotos von der Pressekonferenz können im Anschluss auf www.bayern.de heruntergeladen werden.