Einladung - Herrmann: Weitere Nutzung der Conn Baracks in Schweinfurt zur Flüchtlingsunterbringung

München, 09.11.2022

Weitere Nutzung der Conn Baracks in Schweinfurt zur Flüchtlingsunterbringung: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann informiert über Einigung zwischen Freistaat Bayern und dem Zweckverband - Vertragsunterzeichnung - Einladung an die Presse

Der Freistaat Bayern und der Zweckverband Interkommunaler Gewerbepark Conn Baracks haben sich nach erfolgreichen Verhandlungen einvernehmlich über die weitere Nutzung des Geländes zur Unterbringung von Asylsuchenden geeinigt. Mit der nunmehr erzielten Vereinbarung erhält der Zweckverband Planungssicherheit, um den Gewerbepark und somit den Wirtschaftsstandort weiterzuentwickeln. Gleichzeitig bleiben aufgrund des aktuellen Zugangsgeschehens dringend erforderliche Unterbringungsmöglichkeiten für Asylsuchende auch künftig erhalten.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am  

Mittwoch, den 16. November 2022, um 12:00 Uhr

Conn-Straße 1, 97505 Geldersheim

(Treffpunkt für Medienvertreter: Haupteingang)

 

gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Zweckverbands, Landrat Florian Töpper, über die Einigung informieren und im Anschluss die Vereinbarung unterzeichnen, die den künftigen Umfang und Betrieb der ANKER-Einrichtung auf dem Conn Barracks Gelände festgelegt.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen.